Die Bürgerstiftung hat seit ihrer Gründung die ehrenamtliche Arbeit in Goslar und Umgebung unterstützt. Hierbei hat sie aktiv mitgewirkt, dass es zu einer Einrichtung einer FreiwilligenAgentur gekommen ist.

Goslar-Memo

Zusammen mit Bürgerinnen und Bürger der Stadt Goslar möchte die Bürgerstiftung zum 1100-sten Jubliläum der Stadt Goslar ein Memory erstellen.

(Ein Projekt der Bürgerstiftung in Zusammenarbeit mit der Goslarschen Zeitung)

Stempelstelle der Harzer Wandernadel

Auf Initiative der Bürgerstiftung wurde am "Wald für Morgen" eine Sonderstempelstelle erichtet.

(Ein Projekt der Bürgerstiftung)

"Lange Bank"

Gemeinsam veranstalten die FreiwilligenAgentur und die Bürgerstiftung seit 2010 jährlich die „Lange Bank“. Das große Bürgermahl in Goslar lebt von den ehrenamtlich geführten Musikgruppen und Chören, den Sportvereinen, der Freiwilligen Feuerwehr und der Karnevalsgesellschaft. Sie alle tragen dazu bei, dass die Bürgerstiftung viele Maßnahmen im Projektbereich „Kinder und Jugend“ unterstützen kann.

Hier wird die Aufgabe „Von Bürgern für Bürger mit Bürgern“ Realität.
(Ein Projekt der Bürgerstiftung)

"Blumenschmuck in der Fußgängerzone"

(Ein Projekt der Bürgerstiftung in Zusammenarbeit mit der Stadt Goslar
und der FreiwilligenAgentur Goslar)