Weichnachtsprojekt "Leuchtende Kinderaugen"

Die Weihnachtsaktion der Bürgerstiftung für Goslar und Umgebung, der Goslarschen Zeitung und der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine möchte Kindern, die an Weihnachten kein Geschenk erwarten können, eine persönliche Freude machen. Wir möchten ihnen ein wenig Glanz in die Augen zaubern und gerade denen, die nicht vom Glück verfolgt sind, ein paar unbeschwerte Momente schenken.

Das 2015 gestartete Projekt bezog auch Kinder aus Flüchtlingsfamilien, sofern sie im Landkreis Goslar untergebracht sind, mit in die Aktion ein. Das war ein Wunsch aller Beteiligten. Auch wenn nicht die gesamte Spendensumme für die Weihnachtsgeschenke benötigt wurde, so wird doch jeder Cent über Projekte der Bürgerstiftung ein Kind erreichen.

2015, 2016, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 konnten wir mit einem Gesamtbetrag von bislang ca. 230.200,- Euro Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Unser Dank gilt den fleißigen Helfern der "Diakonischen Dienste", der "Ambulanten Hilfe", des "Elisabethstiftes", der "FreiwilligenAgentur Goslar", des "Frauenhauses Goslar,  des "AWO-Kreisverbandes Region Harz" und von "Kompass - Soziale Dienste", die dafür sorgen, dass das Geld die richtigen Augen zum Leuchten bringt.