Weihnachtsprojekt "Leuchtende Kinderaugen"

Ein Projekt der Bürgerstiftung in Zusammenarbeit mit der Goslarschen Zeitung und Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Die Weihnachtsaktion der Bürgerstiftung für Goslar und Umgebung, der Goslarschen Zeitung und der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine möchte Kindern, die an Weihnachten kein Geschenk erwarten können, eine persönliche Freude machen. Wir möchten ihnen ein wenig Glanz in die Augen zaubern und gerade denen, die nicht vom Glück verfolgt sind, ein paar unbeschwerte Momente schenken.

Dass 2015 erstmals auch Kinder aus Flüchtlingsfamilien, sofern sie im Landkreis Goslar untergebracht sind, in die Aktion einbezogen wurden, war ein Wunsch aller Beteiligten. Ob Deutsche, Syrer, Afghanen oder Iraker, ob aus Afrika oder einem anderen geschundenen Land dieser Erde: Wir machen keinen Unterschied: Sie alle wurden von der Aktion bedacht, denn sie sind die Zukunft: Sie sind die Kinder dieser Welt.

Auch die Goslarsche Zeitung hat nicht einen Moment gezögert, sich an die Seite der Bürgerstiftung zu stellen und die Aktion "Leuchtende Kinderaugen" nach Kräften zu fördern.

Unsere Mitbürger halfen mit einer Spende, dass traurige Kinderaugen wieder leuchteten.

2015 und 2016 konnten wir mit einem Gesamtbetrag von über 40.000,- Euro Kinderaugen zum Leuchten bringen.

2018 wird das erfolgreiche Projekt fortgesetzt.

Wir freuen uns sehr über ihre finanzielle Unterstützung und bitten um eine Spende auf eines unserer Konten.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Ansprechpartner: Gerd Niehus und
                          Ullrich Krusche