Goslar-Memo

Ein Projekt der Bürgerstiftung für das Jubiläumsjahr 2022

Anlässlich des 1100. Jubiläums der Stadt Goslar haben wir, zusammen mit Goslarer Bürgerinnen und Bürgern, ein Memory mit Ansichten der Stadt Goslar erstellt.

Das Motto des Fotowettbewerbs lautete: „Goslar - eine moderne Stadt mit mittelalterlichen Wurzeln“. 109 Biilder wurden uns zugesandt.

Aus diesen Fotos wurden von einer Jury 32 herausgesucht und für die Herstellung des Goslar – Memos *) verwendet. Jede/r Teilnehmer/in aus diesem Kreis erhält ein Exemplar des Memos. Die besten drei Bilder wurden mit einem gesonderten Gewinn prämiert.

Das Memo wurde bei der Firma Ravensburg mit einer Auflage von 1100 Stück hergestellt.
Ab 24. November 2021 stand das Goslar - Memo zum Verkauf. Bereits nach einer Woche waren alle Exemplare ausverkauft. 

Nachdem die zweite Auflage vergriffen ist, ist das Goslar-Memo als dritte Auflage aktuell in den bekannten Verkaufsstellen wieder erhältlich.


*)Der Begriff „Memory“ ist geschützt und darf als Bezeichnung nicht verwendet werden.